Wir beraten Sie gerne! 0231-997633-0
4,66 / 5,00
Mein Konto
0
Warenkorb
BLACK WEEKEND vom 27.11. - 29.11.2020 - Nicht verpassen!
Kunden-
service
Wir beraten Sie gerne persönlich!
0231-997633-0 Mo. - Fr. von 08 - 17 Uhr

oder per E-Mail: info@neugast.de
Newsletter

Rückgabeservice

Einfach bestellt
schnell bei Ihnen!

Allgemeine Informationen

Bei NeuGast bieten wir Firmen (B2B) einen ganz besonderen freiwilligen Service an. Nach Erhalt der Ware können Sie innerhalb von 10 Werktagen die erworbenen Artikel, an eine von uns angegebene Lieferadresse, zurückschicken. Für die Bearbeitung der Rückgabe wird eine Aufwands- & Bearbeitungspauschale in Höhe von 20% des Warenwertes (Netto), aber mindestens 50,00€ (Netto), fällig. In der Aufwands- & Bearbeitungspauschale sind bereits folgende interne Prozesse enthalten: Warenannahme, Kontrolle und Wiedereinlagerung.

Nach Prüfung und Bearbeitung wird Ihnen der Kaufpreis inkl. Abzug der Aufwands- & Bearbeitungspauschale auf Ihr angegebenes Bankkonto überwiesen.

Von dem NeuGast Rückgabeservice sind: Orderware-Artikel, Ersatzteilbestellungen, Verschleißteile und Sonderbauten ausgeschlossen. Diese Artikel werden ausschließlich auf Kundenwunsch bestellt und daher gilt nicht die Möglichkeit der Rückgabe.

Rückgabeservice Voraussetzungen:

  • Die Rückgabe muss mindestens 10 Werktage nach Erhalt der Ware schriftlich per E-Mail oder Post an die NeuGast gemeldet werden.
  • Die Ware muss originalverpackt sein. (Schutzfolien, Schutzmaterialien, Zurrbänder, etc.)
  • Die Ware muss unbeschädigt, unbenutzt und vollständig sein. Hinweis: Das Entfernen der Schutzfolie stellt bereits eine Benutzung der Ware dar.
  • Die Rücksendung muss zunächst von der NeuGast genehmigt werden.
  • Erst nach dieser Freigabe der Rückgabe wird Ihnen die Lieferadresse für die Rücksendung mitgeteilt. Zusätzlich erhalten Sie einen Freigabecode, welcher unbedingt auf Ihrem Lieferschein zu sehen sein muss. Ware ohne gültigen Freigabecode können nicht angenommen werden.
  • Bei der NeuGast Firmenadresse handelt es sich in keinem Fall um die Lieferadresse der Rücksendung. Jede Annahme wird verweigert. Es gilt nur die neue Lieferadresse, die Sie nach der Freigabe der Rückgabe erhalten haben.
  • Nach Eingang der Ware wird diese von einem externen Dienstleister geprüft und Sie erhalten in Kürze den Differenzbetrag zur Rechnungssumme zurückerstattet. Alternativ können Sie auch mit dem Differenzbetrag neue Produkte in dem Onlineshop von NeuGast bestellen.
  • Das Transportrisiko und die Versandkosten für die Rücksendung trägt in jedem Fall der Kunde.

Hinweis:

Bei diesem NeuGast Rückgabeservice handelt es sich nur um eine Rückgabe von Produkten im funktionsfähigen Originalzustand.
Sollte Ihr erworbenes Produkt defekt sein oder liegt ein Transportschaden vor, dann fällt dies unter eine Reklamation. Dieses melden Sie bitte schriftlich per E-Mail an info@neugast.de.

Sollte die Ware bei Stornierung sich schon auf dem Versandweg befinden, fallen Stornierungsgebühren in Höhe von 20% des Warenwertes (Netto), aber mindestens 50,00€ (Netto) an.

Offensichtliche Transportschäden müssen sofort dem Spediteur mitgeteilt werden und auf dem Lieferschein notiert werden. Verdeckte Transportschäden (nicht von außen sichtbar) müssen innerhalb 48 Stunden uns per Telefon oder E-Mail mitgeteilt werden. Danach können keine Transportschäden mehr geltend gemacht werden.

Die Rückgabe von bereits ausgepackten und gebrauchten Artikeln ist nicht möglich!